Prof. Dr. Michael Stürmer

Prof. Dr. Michael Stürmer: "Welt ohne Weltordnung: der Beitrag des arabischen Krisenbogens"

Prof. Dr. Michael Stürmer war Professor für Mittlere und Neuere Geschichte an der Uni Erlangen; er war Gastprofessor in Harvard, Princeton, Toronto und an der Sorbonne in Paris. Er war außenpolitischer Berater von Bundeskanzler Helmut Kohl und 1988-1998 Direktor des Thinktanks der Bundesregierung „Stiftung Wissenschaft und Politik“.

Er veröffentlicht in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Neuen Zürcher Zeitung. Er ist Chefkorrespondent der Welt und Welt am Sonntag sowie Autor für den Deutschlandfunk.

 

Israelitische Kultusgemeinde Nürnberg

Arno-Hamburger-Str. 3, 90411 Nürnberg

Donnerstag, 19.10.2017, 19 Uhr

Michael Stürmer gilt als eine der am besten vernetzten Persönlichkeiten Deutschlands. Besonders in den Themen Sicherheit und Verteidigung bildet er den Diskurs der politischen Führungsschicht Deutschlands ab.

Stürmer ist mit der Repräsentantin der Hebräischen Universität Jerusalem in Berlin, Dorit Brandwein-Stürmer, verheiratet.

nach Wikipedia

Zurück